Über Uns


BHV ist die Verwertungsgesellschaft, die mit über 30 Jahren Erfahrung in Sachen Bewertung, Sicherstellung, Demontage, Transport und Verkauf u.a. durch Versteigerungen Ihnen immer ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner ist. Bereits mehrere Tausend erfolgreiche Abwicklungen und eine stets marktpreisgerechte Verwertung in verschiedensten Bereichen zeigen, dass Sie sich auf uns verlassen können. Daher vertrauen renommierte Verwalter, private Auftraggeber und Unternehmen sowie Leasinggesellschaften und Banken auf unsere Flexibilität, Zuverlässigkeit und schnelle Durchführung ihrer Aufträge.


Inventarisieren, Bewerten, Vermarkten – hier liegen unsere Kernkompetenzen.

Bevor es zur Versteigerung Ihres Anlagevermögens kommt, sprechen Sie uns an. Unsere qualifizierten Sachverständigen stehen Ihnen bei der Durchführung von Bewertungen gerne zur Verfügung. Unser Team stellt Ihnen individuelle Lösungen vor, von Investment in Fortführungslösungen über Sale-Lease-Back bzw. Sale-Mietkauf Leasing-Konzepte.



BHV ist ein Bewertungs- und Versteigerungsunternehmen mit Sitz im westlichen Nordrhein-Westfalen. Unsere Inhouse Kompetenzen ermöglichen uns die professionelle Erstellung von Industriegutachten zur Bewertung von mobilen Anlagevermögen sowie dessen Verkauf.

Bei uns finden Sie Verkäufe und Versteigerungen von Anlagen sowie gebrauchten Maschinen und weiteren Objekten aus z.B. Unternehmensauflösungen oder Insolvenzverfahren. Wenn Sie Ihr Unternehmen selbst aufgeben wollen oder eine Insolvenz ansteht, kontaktieren Sie uns. Wir vermarkten die gesamte Geschäfts- und Betriebsausstattung im Rahmen von Komplettverkäufen oder von Auktionen. Dank unseres umfangreichen Kundennetzwerkes liefern wir Ihnen den passenden Markt und die richtige Zielgruppe.

Als familiengeführtes Unternehmen sind uns die Werte Respekt und Vertrauen besonders wichtig.

Auch Ihr Vertrauen ist uns wichtig! Aus Respekt gegenüber unseren Geschäftspartnern legen wir großen Wert auf absolute Verschwiegenheit und Vertraulichkeit. Daher werden bei uns keine Namen und Kundendaten, auch nicht zur Aufführung von Referenzen, veröffentlicht.

Käufer bzw. Bieter bei Online Auktionen profitieren von unseren Auktionen in Echtzeit. Sobald ein Käufer den Zuschlag erhalten hat, werden keine weiteren Angebote durch den Auktionator eingeholt (ausgenommen sind finanzierte Gegenständen). Somit werden unnötige Verlängerungen vermieden und den Bietern ein schnelles Bietverfahren ermöglicht.

Unser Team besteht aus erfahrenen Sachverständigen sowie Projekt Managern, die von der Bewertung bis zum Verkauf Sie begleiten. Die Qualifikationen unserer Mitarbeiter umfassen

-          zertifizierte Sachverständige gemäß DIN EN ISO/IEC 17024 für Bewertungen, Versteigerungen und Verkauf von mobilen Anlagevermögen 

-          geprüfte Sachverständige durch European Commitee for Quality Assurance GEIE

-          amtlich zugelassene Versteigerer gemäß §34b Abs. 1 GewO

-          KFZ Sachverständiger

Ihr Ansprechpartner: Niels Christochowitz Tel. 02445 - 91 13 84